Mag. Thomas Hotko war lange Jahre Marketingleiter und Prokurist von Compaq Computer Österreich, bevor er seit 2002 die Markenberatung von Buero 16 (heute Brainds) aufbaute.
2010 übernahm er Gesellschaftsanteile bei Brainds (www.brainds.com) und war dann bis 2023 über ein Jahrzehnt als Chefberater und Geschäftsführer für den Erfolg der renommierten Wiener Markenagentur mitverantwortlich. 2023 zog er sich aus der Geschäftsführung bei Brainds zurück. Heute stellt Thomas Hotko als Senior Expert und Partner bei Brainds aber auch als selbstständiger Marken-Berater (www.thomashotko.at) sein Wissen zur Verfügung.
Er berät Corporates und Familienunternehmen, Universitäten, Kultureinrichtungen aber auch Städte und Regionen in allen strategischen Markenfragen. Im Kern unterstützt er zu allen Fragen der Markenstrategie und authentischem Branding. Sein Spezialgebiet sind das Zusammenpiel von weichen und harten Business-Faktoren, Positionierung, Vision und Identität, oder auch das finanzrelevante Thema der Markenbewertung.
Er wurde unter anderem mit dem österreichischen PR-Staatspreis und einer Nominierung zum Iconic Award Deutschland ausgezeichnet. Er hat mehrere Markenstudien initiiert, war Mitglied im Marketing Club Österreich und im Brand Club Austria und lehrt zum Thema Marke und Branding unter anderem an der New Design University St. Pölten.
Kundenbindung durch authentische Markenkommunikation
11:20–12:00 Auditorium Diskussion